Für die anstehende Zeit im Krankenhaus und die erste Zeit daheim fehlte mir dringend (geht das, dass einem etwas dringend fehlt? Klingt irgendwie widersinnig) eine neue Schluffi-Hose, halt was Bequemes, worin ich schön auf dem Sofa rumliegen kann. Da fiel mir ein: Ich hab ja noch das Mama Frida Schnittmuster vom Milchmonster, sogar schon ausgedruckt und -geschnitten, aber nie genäht, weil auf den ersten Blick als "zu eng" klassifiziert. Aber es gibt ja dehnbare Stoffe, gell ;) Und am Kind sieht die Hose ja auch immer ganz niedlich aus... Also alles rausgesucht, zugeschnitten, genäht und - joa, kamma anziehen. Das eine oder andere hab ich wohl mal wieder in meiner "Ich muss fertig werden!"-Hektik falsch gemacht, deswegen drehen sich die Beine nach innen, aber das stört mich bisher wenig. Und, wir erinnern uns: Es ist ja eine Hose, die in erster Linie bequem und nicht schick sein soll!
Trotzdem möchte ich die Teilungsnähte an der Vorderhose (man beachte das Ringelteil am Beinabschluss!) als Designelement verstanden wissen und nicht etwa als schnöde Notwendigkeit, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte... Der Ringelanteil ist, neben dem Beinabschluss, noch in den Taschen und, mein persönlicher Favorit, am bonfortionös bequemen Dehnbund zu finden =)
Das Shirt dazu entstand an einem Abend, da hab ich wirklich wenig Aufwand betrieben. Ein Drei-Nähte-Stilloberteil nach einer Anleitung von Cemamanlafee, schlicht, einfach, schnell gefertigt und sowohl bequem als auch praktisch. Über den Ringelanteil brauche ich hier wohl keine Worte zu verlieren ;)
Nun aber ein Bild, ein Bild! Leider kann ich mit der Kamera meines Mannes nicht umgehen, außerdem gibt es in unserem Haushalt kein Stativ und im Moment auch niemanden, der mich in meiner selbstgemachten Wohlfühlklamotte ablichten könnte, deswegen hier nur ein Foto mit der Handykamera... Aber ich denke, man sieht, worauf es ankommt =)
Und wie ringelt ihr euch so?
Grüßle und eine gute Nacht!
super! geringelt und gemütlich!
AntwortenLöschenhab vielen dank fürs zusammen nähen!
liebe grüße
einchen