... da hatte ich doch einen Blogbeitrag zum Thema "Warten" geschrieben, alles fertig, nur die Bilder fehlten noch - und nu ist alles, worauf ich zu dem Zeitpunkt gewartet habe, schon da bzw. vorbei. Warten auf die Zwillinge (Mitte Dezember geboren, Traumgeburt!), Warten auf Weihnachten (war schon), Warten auf den Weltuntergang (auf unbestimmte Zeit verschoben). Und ich habe es nicht geschafft, den Beitrag freizugeben! Die ganze Arbeit für nüscht, sozusagen ;)
Stattdessen sitze ich am Neujahrsmorgen mal ausnahmsweise halbwegs in Ruhe am Rechner, weil der große Sohn noch pennt und die Kurzen das gleiche wieder tun und zusätzlich in der letzten Nacht meine Mama die Nachtschwester gespielt hat - eine ganze Nacht im Bett zu liegen und größtenteils zu schlafen kann SO! GUT! SEIN!
Ich weiß tatsächlich nicht, warum mich die Betreuung meines einzelnen Kindes "damals" (vor ganzen 2 Jahren...) so fertig gemacht hat, mit zweien ist es doch noch mal einen Zacken härter. Glücklicherweise habe ich jemanden zum Nachtschicht teilen, so richtig optimal ist das aber auch nicht, da mein Mann eigentlich ein Vielschläfer ist, diesen Fakt allerdings schon viel zu lange vernachlässigt und durch die nächtlichen Übergriffe unseres Großen zusätzlich an ungestörter Schlafzeit verliert. Dementsprechend schaut er (ich natürlich auch) morgens eher schief aus der Wäsche und wir gähnen uns nur noch gegenseitig an, dabei sind die Kleinen noch nicht mal 20 Tage alt! Stattdessen sitze ich am Neujahrsmorgen mal ausnahmsweise halbwegs in Ruhe am Rechner, weil der große Sohn noch pennt und die Kurzen das gleiche wieder tun und zusätzlich in der letzten Nacht meine Mama die Nachtschwester gespielt hat - eine ganze Nacht im Bett zu liegen und größtenteils zu schlafen kann SO! GUT! SEIN!
Na, ich hoffe auf frühkindliche Einsicht und baldiges Durchschlafen ;) Bis dahin heißt das Mantra wohl "Durchhalten!" und Tagschlaf zelebrieren... Zumindest, sobald der große kleine Mann tagsüber wieder in der KiTa ist.
In diesem Sinne wünsche ich einen ausgeschlafenen Jahresbeginn und allen Neu-Eltern: Guten Schlaf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen